Cilan Yarath

Erster Auftritt: Teil 1, “Initiation” Alter: 19 Herkunft: Bajor, Provinz Rakhanta Leben: Yarath wurde in der Kreishauptstadt Kassitade, Provinz Rakhanta, als Tochter von zwei Widerstandkämpfern geboren. Ihre Mutter, deren Schwangerschaft ein „Unfall“ war, gibt ihre Tochter bei Verwandten in Itar-Mairal ab, weil sie sich als Guerillakämpferin nicht mit einem Kind belasten möchte. Yaraths Vater sieht …

Tren Gabor

Erster Auftritt: Teil 1: Initiation Alter: 24 Herkunft: Bajor, Provinz Rakhanta Leben: Gabor wuchs als Sohn von Viehzüchtern im Süden der Rakhanta-Provinz auf. Er ist der älteste von drei Geschwistern und hat schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Mit seinem Bruder Garet, einem geborenen Gauner, der scheinbar immer auf die Füße fällt und mit dem …

Captain Lairis Ilana

Kommandierender Offizier der USS Defender, Bajoranerin, geboren in der Provinz Rakhanta. Lairis kämpft im bajoranischen Untergrund gegen die Cardassianer und steigt mit 19 zur Anführerin ihrer Widerstandszelle auf, muss aber von Bajor fliehen, als ihre Identität auffliegt. Sie sucht ein neues Lebensziel bei der Sternenflotte und dient mehrere Jahre auf der USS Pretoria. Nach dem …

Commander Jerad Kayn

Erster Offizier der USS Defender, als Jerad Silgon auf Trill geboren. Jerad absolviert das Initiaten-Training für Trill-Wirte und dient viele Jahre als Ausbilder an der Sternenflottenakademie. Weil er beschuldigt wird, ein Verhältnis mit Kadett Lairis Ilana zu haben, verliert er seine Stelle als Ausbilder und seine Chance, mit einem Symbionten vereinigt zu werden. Er verbringt …

Lieutenant Commander Jeremy Prescott

Sicherheitschef der USS Defender, stammt aus einer nordamerikanischen Industriellen-Familie, die nach Gründung der Föderation ihre Macht verloren hat, aber immer noch in dunkle Geschäfte verwickelt ist. Prescott, der sich sehr für Geschichte interessiert, steigt schnell hinter die Zusammenhänge. Als Jugendlicher bricht er mit der Familientradition und geht zur Sternenflotte – seit dem will sein Vater …

Glinn Belora Karthal

Cardassianerin, Tochter einer Diplomatin und eines Offiziers. Absolviert eine steile Karriere beim cardassianischen Militär, aber ihre Liebe zu einem Dissidenten bringt sie in einen starken inneren Konflikt. Auf der Jagd nach einem Maquis-Terroristen stürzt sie in den Badlands ab und wird von der Sternenflotte gerettet. Als sie aus dem Koma erwacht, haben die Cardassianer aus …

Lieutenant Marc van de Kamp

Chefingenieur der U.S.S. DEFENDER. War zusammen mit Prescott auf der Akademie, seit dem verbindet die beiden eine echte Männerfreundschaft. Lt. van de Kamp ist der geborene Ingenieur und kann keiner technischen Herausforderung widerstehen. Genau wie sein Captain gilt er als Querdenker und äußerst schwer zu manipulieren. Allerdings ist er introvertierter, so dass er weniger schnell …

Dr. Ronald Tygins

Stammt aus einer Kolonie in der entmilitarisierten Zone, die im 22.Jh. von jamaikanischen Rastafari besiedelt wurde. Er ist kein Anhänger dieser Religion, aber seine kulturellen Wurzeln sind ihm sehr wichtig. Nach einem für die Föderation äußerst unvorteilhaften Friedensvertrag fällt seine Heimatwelt an die Cardassianer, seine Familie wird vertrieben. Rons Schwester Rebecca schließt sich dem Maquis …

Counsellor T’Liza

Schiffscounselor der USS Defender. T’Liza wurde bis zu ihrem 9. Lebensjahr streng vulkanisch erzogen. Dann begegnet sie dem Sternenflottencaptain Corazón Inserra und beginnt sich – sehr zum Ärger ihres Vaters – für die Kultur der Menschen zu begeistern. Weil sie verhindert, dass das Katra ihrer Urgroßtante in der Halle der Alten Gedanken aufbewahrt wird, wird …