Counsellor T’Liza

TLiza-DASchiffscounselor der USS Defender.
T’Liza wurde bis zu ihrem 9. Lebensjahr streng vulkanisch erzogen. Dann begegnet sie dem Sternenflottencaptain Corazón Inserra und beginnt sich – sehr zum Ärger ihres Vaters – für die Kultur der Menschen zu begeistern.
Weil sie verhindert, dass das Katra ihrer Urgroßtante in der Halle der Alten Gedanken aufbewahrt wird, wird T’Liza schließlich von Vulkan verbannt.
Auf der Erde studiert sie Literaturwissenschaften und Psychologie, danach besucht sie die Akademie der Sternenflotte. Später arbeitet sie im Hauptquartier und versorgt Captain Lairis mit wichtigen Informationen über Admiral Layton.
Sie ist außerdem eine begnadete Dichterin, die vor ihrer Sternenflottenkarriere mehrere Bände veröffentlicht hat. Allerdings besitzt sie noch weitaus gefährlichere Talente …

Hinterlasse eine Antwort

*