Fanart-Kalender 2014

  Alle Jahre wieder gibt es 2 tolle Kalender mit Kunstwerken der SF3DFF-Community. Same procedure every year: Unter allen eingesendeten Bildern haben die user ihre 24 Favoriten gewählt. Die Sieger-Pics wurden auf beide Kalender aufgeteilt und zieren nun die Monatsblätter – aber auch die anderen Beiträge kommen nicht zu kurz. Das “Journey of Dreams”-Cover stammt …

Fanart-Kalender 2013

Beinahe pünktlich zum neuen Jahr gibt es wieder 2 tolle Kalender mit Kunstwerken der SF3DFF-Community. Wie jedes Jahr haben die User unter allen eingesendeten Bildern ihre 24 Favoriten gewählt. Die Sieger-Pics wurden auf beide Kalender aufgeteilt und zieren nun die Monatsblätter – aber auch die anderen Beiträge kommen nicht zu kurz. Ein Cover stammt von …

Diplomatische Verwicklungen” – Der vierte Storyband der GFFA

Wie der Titel schon sagt, geht es um Duplo… äh, Diplomatie. Der vierte Sammelband der „German Fanfiction Authors“ bietet diplomatische Verwicklungen vom Feinsten: Ethische Dilemmata und interkulturelle Missverständnisse, Verschwörungen, Rätsel und verblüffende Lösungen. Ganz gleich, ob eine tödliche Seuche die Allianz mit den Klingonen in Gefahr bringt, Zwangsheiraten als letzter Ausweg erscheinen oder eine Sternenflottencrew …

“Love Among the Stars” – Der dritte Storyband der GFFA

Auch der dritte Storyband der GFFA hat es in sich. Es geht um Liebe – in all ihren Facetten: Die Liebe eines Mannes zu seinem Beruf, eine dramatische Liebesgeschichte zwischen bajoranischen Widerstandskämpfern, die Romanze eines Captains mit einem seiner Offiziere … und sogar fleisch gewordene griechische Liebesgötter . Das Cover stammt diesmal von Thorsten Pick …

“The Fluffy Menace” – Der zweite Storyband der GFFA

Die fluffige Bedrohung … Moment, wir reden doch nicht etwas von den knuffigen, gurrenden, pelzigen süßen kleinen Tribbles? Oh doch! Tribbles, die von den Borg assimiliert werden. Tribbles, die zu grauenerregenden menschenfressenden Gremlin mutieren, Tribbles, die beinahe das klingonische Reich zerstören. Download Die drei Teilnehmer des zweiten GFFA-Storycontest machen vor nichts halt, wie das Vorwort …

Der erste SF3DFF-Storyband “Freund und Feind”

Der erste FanFiction Sammelband von SF3DFF.de.vu ist nun endlich fertig und bereit, von euch gelesen zu werden. Das Thema “Freund und Feind” bietet einigen Raum für Spannung und Dramatik: ausweglose Situationen, folgenschwere Entscheidungen, die Überwindung von Feindbildern Vorurteilen – aber auch viel Action und Spaß. Ohne lange Umschweife wünsche ich euch gute Unterhaltung auf den …

GFFA-Kurzgeschichtenband “Sammelträume”

Schon erstaunlich, welch mannigfaltiges Werk zustande kommt, wenn ein paar der führenden Köpfe der deutschen FF etwas gemeinsames schaffen. In unserem ersten Kurzgeschichtenband dürfte für jeden etwas dabei sein: Action, Gefühl und bizarrer Horror wechseln sich gekonnt mit Witzigen, tragischen und manchmal auch hintergründigen Geschichten ab. Das Cover stammt von Rene Barz. Download