Adventskalender 2016

Sch***, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich ein komplettes Jahr nix an dieser Seite gemacht habe! Und ich hatte sogar mein WordPress-Passwort vergessen ;). Aber wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger – und schöne Traditionen sollte man pflegen. Zwar haben sich meine Prioritäten in den letzten Jahren immer mehr verschoben – …

Adventskalender 2015

Ehrlich gesagt, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich dieses Jahr wieder einen Adventskalender auf den „Markt“ bringen soll – angesichts der bescheidenen Resonanz in den letzten zwei Jahren. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig, diese lieb gewonnene Tradition so einfach aus den Fingern zu lassen. Außerdem kann ich im Moment jede Ablenkung gut gebrauchen …

Fanart-Kalender 2015

Alle Jahre wieder gibt es 2 tolle Kalender mit Kunstwerken der SF3DFF-Community. Unter allen eingesendeten Bildern haben die User ihre 24 Favoriten gewählt. Die Sieger-Pics wurden auf beide Kalender aufgeteilt und zieren nun die Monatsblätter – aber auch die anderen Beiträge kommen nicht zu kurz. Das „Friends and Foe“-Cover stammt von Mr Ronsfield, das Titelbild …

Adventskalender 2014

Ho, ho, ho, nun ist es wieder so weit … der diesjährige Adventskalender auf www.st-defender.de und www.sandozean.de  hat wieder in bewährter Weise Wallpaper und Lesestoff verbunden. Um eine Brücke zwischen  unseren diversen Projekten zu schlage, habe ich diemal ein Kapitel aus unserer Episodenroman-Trilogie (siehe: http://sandozean.de/?p=2746) auf Star Trek umgeschrieben. Wir begeben uns auf eine Reise …

Adventskalender 2014

Die Weihnachtsmärkte bauen schon ihre Buden auf – da muss ich wohl nachziehen ;). Immerhin ist meine virtuelle Bretterbude auch schon fertig – fehlt nur noch das Angebot. Aber genau wie die Weihnachtsmärkte ist mein diesjähriger Adventskalender auch noch nicht offen. Also, Geduld, junge Padawane … Kadetten … was auch immer ^^.

Nachtrag zu „ESTRELLA, Episode 1 wird überarbeitet“

Wie ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hatte: http://st-defender.de/?p=1335 wird die aus einem RPG entstandene Romanreihe „Star Trek – ESTRELLA DEL ALBA“ von Grund auf überarbeitet, weil es Urheberrechts-Streitigkeiten mit einem ehemaligen Mitautor gab. Inzwischen konnte ich mich mit dem entsprechenden Ex-User im Guten einigen: Ich verfahre mit ESTRELLA wie angekündigt, er nimmt seinen …

ESTRELLA – Episode 1 wird überarbeitet

Liebe Besucher, leider muss ich verkünden, dass ich sowohl hier als auch im SF3DFF-Forum die erste ESTRELLA-Episode vorrübergehend vom Netz genommen habe und auch Episode 2 sich weiter verzögert :(. Grund ist die „Intervention“ eines ehemaligen Users und RPG-Mitspielers, der uns die Verwendung seiner Szenen und Charaktere für Episode 2 untersagt (rückwirkend würde Episode 1 …

Episode 07: Feindesland

Die U.S.S. DEFENDER wurde zu einer dreimonatigen Scout-Mission in den Gamma-Quadranten abkommandiert und beobachtet – getarnt – die Truppenbewegungen des Dominion. Auf Empfehlung des Wissenschaftsrates der Föderation befindet sich zudem eine Abordnung von Wissenschaftlern an Bord, die diese einmalige Gelegenheit zur Forschung nicht verstreichen lassen soll. Doch nach zwei Monaten Dauergebrauch versagt die Tarnvorrichtung ihren …

Desperation Star Trek Germany

 Oder: Where has all the money gone?   Eines vorweg: So negativ, wie die Überschrift vielleicht vermuten lässt, sehe ich Destination Star Trek Germany nicht. Ich habe mich an diesem Wochenende sogar prächtig amüsiert, muss aber ehrlich sagen, dass ich mich auf anderen Events, die weniger kostspielig waren, teilweise besser amüsiert habe. Anders ausgedrückt: Wenn …

Fanart-Kalender 2014

  Alle Jahre wieder gibt es 2 tolle Kalender mit Kunstwerken der SF3DFF-Community. Same procedure every year: Unter allen eingesendeten Bildern haben die user ihre 24 Favoriten gewählt. Die Sieger-Pics wurden auf beide Kalender aufgeteilt und zieren nun die Monatsblätter – aber auch die anderen Beiträge kommen nicht zu kurz. Das „Journey of Dreams“-Cover stammt …