In aller Kürze …

Name: Adriana Geburtsdatum: 26.04.1977 Herkunft: Wilder Osten Wohnort: Potsdam Ausbildung: Studium der Politikwissenschaft an der Uni Potsdam Beruf: Projektmanagerin für EU-geförderte Forschungsprojekte in der Verwaltung der Uni Potsdam Familie: Meine Mutter, mein Schatz und meine 3 Couchtiger Hobbys: Fotografie & Bildbearbeitung, Webdesign, Schreiben Tier: Katze Farbe: lila, schwarz, azurblau Musik: Within Temptation, Nightwish, HIM, Nick …

Interview mit Fleetadmiral J.J. Belar von sf3dff.de.vu

1. Wie bist du zum FanFiction schreiben gekommen? Das war auf der FedCon 1999. Wir sind am Stand eines kreativen Star-Trek-Fanclubs vorbei gekommen, haben in den Fanzines geblättert und waren positiv überrascht, wie gut die Qualität der Geschichten war. Ich hab mit einen Band mit Stories aus dem Dominionkrieg gekauft, kam mit einer der Autorinnen …

Über morgendliches Schreiben bis zu eigenen Gesetzen von Kreativität

ein Interview mit Anneliese & Adriana Wipperling Adriana und Anneliese Wipperling haben sich in der Star-Trek-Szene mit ihren hervorragend geschriebenen Romanen, Storys und Essays einen Namen gemacht. Beide Autorinnen können nicht nur über Charaktere im Star Trek Universum schreiben, sondern sie tauchen in dieses ein und bringen es zum damit zu einem eigenständigen Leben. Ihre …