Adventskalender 2016

Sch***, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich ein komplettes Jahr nix an dieser Seite gemacht habe! Und ich hatte sogar mein WordPress-Passwort vergessen . Aber wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger – und schöne Traditionen sollte man pflegen. Zwar haben sich meine Prioritäten in den letzten Jahren immer mehr verschoben – …

Adventskalender 2015

Ehrlich gesagt, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich dieses Jahr wieder einen Adventskalender auf den “Markt” bringen soll – angesichts der bescheidenen Resonanz in den letzten zwei Jahren. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig, diese lieb gewonnene Tradition so einfach aus den Fingern zu lassen. Außerdem kann ich im Moment jede Ablenkung gut gebrauchen …

Adventskalender 2014

Ho, ho, ho, nun ist es wieder so weit … der diesjährige Adventskalender auf www.st-defender.de und www.sandozean.de  hat wieder in bewährter Weise Wallpaper und Lesestoff verbunden. Um eine Brücke zwischen  unseren diversen Projekten zu schlage, habe ich diemal ein Kapitel aus unserer Episodenroman-Trilogie (siehe: http://sandozean.de/?p=2746) auf Star Trek umgeschrieben. Wir begeben uns auf eine Reise …

Nachtrag zu “ESTRELLA, Episode 1 wird überarbeitet”

Wie ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hatte: http://st-defender.de/?p=1335 wird die aus einem RPG entstandene Romanreihe “Star Trek – ESTRELLA DEL ALBA” von Grund auf überarbeitet, weil es Urheberrechts-Streitigkeiten mit einem ehemaligen Mitautor gab. Inzwischen konnte ich mich mit dem entsprechenden Ex-User im Guten einigen: Ich verfahre mit ESTRELLA wie angekündigt, er nimmt seinen …

ESTRELLA – Episode 1 wird überarbeitet

Liebe Besucher, leider muss ich verkünden, dass ich sowohl hier als auch im SF3DFF-Forum die erste ESTRELLA-Episode vorrübergehend vom Netz genommen habe und auch Episode 2 sich weiter verzögert . Grund ist die “Intervention” eines ehemaligen Users und RPG-Mitspielers, der uns die Verwendung seiner Szenen und Charaktere für Episode 2 untersagt (rückwirkend würde Episode 1 …

Es wird Zeit …

… dass wir den Jem’Hadar mal richtig die Hölle heiß machen!           Heute Abend gehts weiter mit der 7. Defender-Episode “Feindesland”.

Covers für neue Defender-Episoden

                Im Laufe eines ruhigen, aber nicht faulen Wochenendes sind zwei Cover für die kommenden Defender-Epis entstanden. Episode 7 “Feindesland” ist ca. zu 2/3 fertig. Episode 8 “Verborgene Welt” steckt noch in der Planungsphase, aber ein paar einzelne Szenen existieren auch schon. Ich bin guter Dinge, beide Stories …

Erste Wallpaper der USS Defender

Sonntag, schlechtes Wetter … also hab ich die Zeit mal nicht zum Schwimmen genutzt, sondern Heiko Modell in den Weltraum versetzt. Das sind die ersten Versuche:           Sobald ich ein paar mehr habe, gibt’s eine kleine Galerie mit Schiffswallpapern.

U.S.S. DEFENDER im Maßstab 1:2500

Freude schöner Götterfunken …  http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4969.0 Ja ist denn heute Weihnachten? Da baut tatsächlich jemand meine DEFENDER als Real-Modell, mit Reg und allem! Ist zwar gekitbasht, sieht aber geil aus . Und das beste ist: Ich bekomme das gute Stück frei Haus geliefert, wenn es fertig ist!  Natürlich habe ich mich bei dem Modeller, Heiko Petersen, …

Defender 7 – erste Leseprobe

Prolog Der Krach, der ihn weckte, rührte von den Schritten Dutzender schwerer Stiefel. Tel-Maro sprang aus dem Bett und packte die Strahlenkanone, die er während der Nacht stets umklammert hielt wie ein Kuscheltier. Als er die Waffe entsicherte und sich hinter der Tür versteckte, wagte er kaum zu atmen. Nicht schon wieder! seufzte er innerlich. …