Sitehistory

Womöglich heißt es irgendwann: “Die Frau wechselt ihr Homepage-Design öfter als ein Dabomädchen ihr Make-up” . Dennoch konnte ich mich von meinem letzten (auf Frames basierenden) Layout lange Zeit nicht trennen – was ein Grund für meine bockbeinige Web 2.0-Verweigerung war. Mein Vorurteil, dass man mit Content Management Systemen und WordPress nur einfallslose Designs von …

Die Serie – Entstehungsgeschichte

Manche Leser wissen gern mehr über die Hintergründe von Büchern und Autoren – anderen interessiert es eher nicht. Für diejenigen, die es nicht interessiert: Vorsicht, Selbstbeweihräucherung . Nee, so schlimm ist es nicht … Ich ver(sch)wende nur ein bisschen Webspace, um zu erzählen, wie ich auf die Wahnwitzidee gekommen bin, eine ganze Star Trek Serie …

Danksagung

Hier möchte ich ein paar nette Worte für diejenigen loswerden, ohne die es diese Serie und diese Website (vielleicht) nicht geben würde. Zunächst ein besonderes Dankeschön an meine Mutter Anneliese, von der ich (fast) alles über das Schreiben und den Wert guter Bücher gelernt habe. Außerdem danke ich den Usern der GFFA und des SciFi-3D-Fnfiction-Forum …

Gewonnene Awards

Ich habe mich über diese Auszeichnungen sehr gefreut – vielen Dank! Verliehen am: 14. September 2006 Bewertung: Design: 18 von 20 Punkten Navigation: 17 von 18 Punkten Ladegeschwindigkeit: 15 von 15 Punkten Eigeninitiative: 20 von 22 Punkten Gesamteindruck: 23 von 25 Punkte Abzüge: Tote Links: 0 Punkte (keine gefunden) Defekte Grafiken: 0 Punkte (keine gefunden) …