Adventskalender 2016

Sch***, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich ein komplettes Jahr nix an dieser Seite gemacht habe! Und ich hatte sogar mein WordPress-Passwort vergessen . Aber wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger – und schöne Traditionen sollte man pflegen. Zwar haben sich meine Prioritäten in den letzten Jahren immer mehr verschoben – …

Desperation Star Trek Germany

 Oder: Where has all the money gone?   Eines vorweg: So negativ, wie die Überschrift vielleicht vermuten lässt, sehe ich Destination Star Trek Germany nicht. Ich habe mich an diesem Wochenende sogar prächtig amüsiert, muss aber ehrlich sagen, dass ich mich auf anderen Events, die weniger kostspielig waren, teilweise besser amüsiert habe. Anders ausgedrückt: Wenn …

Fed Con 2013

Spontane Außenmisssion auf der Fed Con am Himmelfahrts-Wochenende . Mit meinem Schatz Frank und einem Kumpel bin ich morgens um 8:00 Uhr von Köln aufgebrochen, mit Regionalexpress und Sky-Train (echt cooles Teil) zum Flughafen Düsseldorf. War schön, mal wieder dort zu sein und viele alte Bekannte zu treffen, die Kostüme waren auch toll, ebenso die …

Star Trek Into Darkness – Zum Zweiten

Letzte Woche war ich ein zweites Mal im neuen Star Trek Film – diesmal mit meiner Mom und in 3D. Beide Versionen haben optisch was für sich und ich tu mich schwer zu sagen, was mir besser gefällt. Die 3D-Effekte waren zum größten Teil sehr gelungen und auf dem Planeten Nibiru kam sogar ein bisschen …

Es kommen dunkle Zeiten auf Star Trek zu …

Zurück aus dem Kino: STAR TREK INTO – DARKNESS! Ich musste die „Finsternis“ erst mal sacken lassen, bevor ich meine Review schrieb … J.J. Abrams führt Star Trek in die Dunkelheit – so die wortwörtliche Übersetzung des Titels. Im Trailer wird erst mal die Enterprise kaputt gemacht und stürzt ab, was irgendwie bezeichnend ist – …

Frohe Ostern

Ja, eines Tages bringen Aliens die Ostereier und (hoffentlich) irgendwann die Wetterkontrolle. Frohe Ostern und erholsame Feiertage euch allen!

Movie Days 2013

Am WE war ich mit meinem Schatz das erste Mal bei den “Movie Days” in der Westfalenhalle Dortmund. Eine Kreutzung aus Convention und Action-SciFi-Fantasy-Western-Horror-Messe. Hat Spaß gemacht – fette Minuspunkte gibt’s allerdings: 1) Für die sogenannte Aftershow-Party. Die KISS-Revival-Band war zwar Klasse, aber das Zeug davor hatte mehr mit chinesischer Lärmfolter als mit Hard Rock …

Neues von der Heimatfront – Teil 2

Am Freitag hatte ich einen richtig netten Abend bei der Star Trek Tafelrunde Potsdam-Babelsberg (http://star-trek-tafelrunde.blogspot.com/). Wenn nicht einer der Initiatoren über diese Homepage “gestolpert” wäre und mich persönlich angeschrieben hätte, wüsste ich gar nicht, dass es quasi vor meiner Haustür so eine aktive und lustige Trek-Gemeinschaft gibt! : Wir haben uns gegen 19:00 Uhr in …

Neues von der “Heimatfront”

Ja, ich lebe noch, bin nur sehr beschäftigt. Zum einen ging in meinem Privatleben einiges drunter und drüber. Zum Anderen klaut mir meine Arbeit z.Z. den letzten Nerv, dank Grippewelle und daraus folgendem Personalnotstand. Mein Gehirn ist Brei, wenn ich abends nach Hause komme, und ich habe habe seit Dezember nichts Neues geschrieben . Ein …

Frohe Weihnachten!

Ho ho ho … Klingolaus is coming to Town . Wer gestern vor 16:00 Uhr in den Adventskaldender geschaut hat, sollte sich die 24 noch mal ansehen. Ich habe dort nämlich – wie immer – eine kleine Überraschung für meine User versteckt, konnte sie aber wegen Internetkollaps nicht rechtzeitig hochladen. Wünsche euch alle da draußen …