U.S.S. DEFENDER – Das Modell

Ein Realmodell der USS Defender im Maßstab 1:2500, in liebevoller Kleinarbeit zusammengebaut aus zwei Modellbausätzen der Enterprise-E, plus einigen selbstgemachten Decals (Abziehbilder für die Beschriftung). Vielen lieben Dank nochmal an den Modellbauer, Heiko Petersen! Das gute Stück hat selbstverständlich einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch . (C) 2012 Modell: Heiko Petersen.

Uniform-Patch

Dank eines begeisterten Lesers hat die Defender-Crew nun auch ein Patch für Ihre Uniformen. Vor zwei Wochen hat mich Bernhard Rosenbüchler aus Österreich mit dieser netten Email überrascht: “Erst mal großes Kompliment an dich, für die spannenden und umfangreichen Geschichten von dir! Ich bin wirklich begeistert von deiner Arbeit und deiner Liebe zum Detail, den …

Facts & Figures

Technik begeistert. Vor allem, wenn sie verhindern kann, dass aus idyllischen Planeten Friedhöfe werden. Dafür wurde die USS DEFENDER nämlich gebaut. Sie ist ein hochmodernes Kriegsschiff, Prototyp einer neuen Flotte, speziell konstruiert für den Kampf gegen das Dominion. Sie kann mehrere Tage hintereinander mit Warp 9,978 fliegen, hat eine Feuerkraft, mit der man einen kleinen …

Schiffsplaketten

Die erste Plakette, die Harald Latus für mich gebastelt hat. Ich finde sie nach wie vor sehr schön – nur dummer Weise kann sich die gute Lairis mit dem Macciavelli-Spruch nicht anfreunden und ich habe gelernt, auf meine Charaktere zu hören . Angesichts der Tatsache, dass Admiral Leyton bei der Schiffsentwicklung der Hut auf hatte …