Episode 07: Feindesland

Die U.S.S. DEFENDER wurde zu einer dreimonatigen Scout-Mission in den Gamma-Quadranten abkommandiert und beobachtet – getarnt – die Truppenbewegungen des Dominion. Auf Empfehlung des Wissenschaftsrates der Föderation befindet sich zudem eine Abordnung von Wissenschaftlern an Bord, die diese einmalige Gelegenheit zur Forschung nicht verstreichen lassen soll. Doch nach zwei Monaten Dauergebrauch versagt die Tarnvorrichtung ihren …

Episode 1: Es war einmal

Nun ist er endlich fertig: Der erste Roman zum laufenden RPG von www.sf3dff.de. War ein gutes Stück Arbeit, da manche Szenen gekürzt, andere stark ausgebaut und einige komplett neu erfunden werden mussten. Aber es hat sich mehr als gelohnt! Zum Inhalt: Als Commander Lejla Katic langsam zu sich kommt, liegt die Brücke ihres Schiffes in …

Episode 06: Konsequenzen

 Die Situation erscheint aussichtslos, als Commander Jerad Kayn auf die cardassianischen Subraumminen starrt, die die USS DEFENDER umkreisen. Aus der Phase geschoben und offiziell tot, darf er seine Tarnung um keinen Preis aufgeben – obwohl er weiß, dass die tödlichen Minen den gegnerischen Klingonenkreuzer bedrohen, auf dem Captain Lairis gefangen ist. Nun muss die Kommandantin …

Die zweite X-mas Story: “Ein Weihnachtsmärchen”

Für alle, die sich die Story noch nicht im Adventskalender zu Gemüte geführt haben – hier ist sie noch einmal als PDF, mit Cover, Korrekturgelesen, überarbeitet … und wahrscheinlich immer noch SEHR Betaread-bedürftig . Das Cover ist schlicht, der Titel sowieso. Aber was solls, immerhin bin ich noch vor Weihnachten fertig geworden. 40 Seiten in …

Star Trek – Resistance, Teil 3: Farben der Gewalt

Während Tren Gabor und Lairis Ilana jede freie Minute zusammen genießen, fängt sich Yarath’s Verlobter Talis einen heimtückischen Virus ein. Ilana überredet ihre Mitkämpfer, den Kranken zu Jaslan zu schaffen – einen befreundeten Maler, der ein umfangsreiches Wissen in Kräuterheilkunde besitzt. Doch der verträumte Künstler lebt in seiner eigenen, schöngefärbten Welt – und er hütet …

Star Trek – Resistance, Teil 3: “Farben der Gewalt”

Sodele, Teil 3 von Captain Lairis’ Jugendsünden hat es mittlerweile auf stolze 29 Seiten geschafft. Etwa 10-15 werden es noch und ich hoffe, ich kann meinen geplanten Release-Termin Ende Februar halten! Worum geht’s diesmal? Während Tren Gabor und Lairis Ilana versuchen, die Zeit, die ihnen noch bleibt, zu genießen (Sex unter freiem Himmel inbegriffen ^^), …

Romantrilogie “Pieces of Zero”

Geplante Crossover-Reihe mit den weiblichen Captains von Star Trek – Defender Star Trek – Unity One Star Trek – Starfury: Erben der Legende Die Einzelbände: Die drei Geschichten umspannen verschiedene Äras. Ein Pah Geist, den selbst die Pahgeister verbannt haben, erstarkt nach tausenden von Jahren der Gefangenschaft. Nur starke Frauen mit besonderen Eigenschaften können ihn …

Star Trek – Resistance, Teil 2: Von Liebe und Krieg

Weiter geht’s mit der der Saga um Lairis’ Jugend beim bajoranischen Widerstand. Inhalt: Zum Inhalt: Seit einem halben Jahr ist Lairis nun beim Widerstand, doch nichts läuft so, wie sie es sich in ihren romantischen Träumen ausgemalt hat. Gabor, der Mann, in den sie verliebt ist, hält sie auf Distanz und lässt sie nicht an …

Star Trek – Resistance, Teil 1: Initiation

Für alle, die mich “nerven”, wann es denn endlich mit Defender weiter geht, gibt’s was für den kleinen Hunger zwischendurch. Mir ist ein angefangener Roman aus dem Jahr 2003 in die Hände gefallen, seit dem juckt mich eine Geschichte über die cardassianische Besetzung Bajors und Captain Lairis’ Jugend. Das Ganze soll eine 5-6-teilige Miniserie werden, …

Episode 05: Ein neuer Anfang

Weil sie mit ihrem Einsatz dazu beigetragen hat, einen Bürgerkrieg innerhalb der Föderation zu verhindern, erhält Captain Lairis das Kommando über die USS DEFENDER. Während eines Testfluges empfängt Lairis den Notruf einer cardassianischen Forschungsstation, die von Klingonen angegriffen wurde. Unter den Überlebenden befindet sich Glinn Belora Karthal, eine scheinbar geistesgestörte cardassianische Offizierin, die mit einem …