In aller Kürze …

Name: Adriana Geburtsdatum: 26.04.1977 Herkunft: Wilder Osten Wohnort: Potsdam Ausbildung: Studium der Politikwissenschaft an der Uni Potsdam Beruf: Projektmanagerin für EU-geförderte Forschungsprojekte in der Verwaltung der Uni Potsdam Familie: Meine Mutter, mein Schatz und meine 3 Couchtiger Hobbys: Fotografie & Bildbearbeitung, Webdesign, Schreiben Tier: Katze Farbe: lila, schwarz, azurblau Musik: Within Temptation, Nightwish, HIM, Nick …

Sitehistory

Womöglich heißt es irgendwann: “Die Frau wechselt ihr Homepage-Design öfter als ein Dabomädchen ihr Make-up” . Dennoch konnte ich mich von meinem letzten (auf Frames basierenden) Layout lange Zeit nicht trennen – was ein Grund für meine bockbeinige Web 2.0-Verweigerung war. Mein Vorurteil, dass man mit Content Management Systemen und WordPress nur einfallslose Designs von …

Die Serie – Entstehungsgeschichte

Manche Leser wissen gern mehr über die Hintergründe von Büchern und Autoren – anderen interessiert es eher nicht. Für diejenigen, die es nicht interessiert: Vorsicht, Selbstbeweihräucherung . Nee, so schlimm ist es nicht … Ich ver(sch)wende nur ein bisschen Webspace, um zu erzählen, wie ich auf die Wahnwitzidee gekommen bin, eine ganze Star Trek Serie …

Danksagung

Hier möchte ich ein paar nette Worte für diejenigen loswerden, ohne die es diese Serie und diese Website (vielleicht) nicht geben würde. Zunächst ein besonderes Dankeschön an meine Mutter Anneliese, von der ich (fast) alles über das Schreiben und den Wert guter Bücher gelernt habe. Außerdem danke ich den Usern der GFFA und des SciFi-3D-Fnfiction-Forum …

Copyright

“Star Trek – Defender” ist geistiges Eigentum von Adriana Wipperling. Eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung des Text- und Bildmaterials auf dieser Seite ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autorin nicht gestattet! “Star Trek” ist ein eingetragenes Warenzeichen von Paramount Pictures. Die Verwendung dieses Titels und damit verwandter Begriffe verfolgt nicht die Absicht einer Urheberrechtsverletzung. Die Autorin und …

Datenschutz

Es ist ausdrücklich untersagt, die im Rahmen der Impressumspflicht angegebenen Kontaktdaten zur Versendung von Werbung, SPAM oder sonstigem nicht angefordertem Informationsmaterial zu missbrauchen! Das gilt auch für Email-Adressen, die in meinem Gästebuch angezeigt werden. Als Betreiberin dieses Online-Angebots behalte ich mir rechtliche Schritte gegen den Missbrauch der auf “www.st-defender.de” veröffentlichten Daten vor.

Verweise & Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Gerichtsurteil, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Dieses Online-Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren …

Haftungsausschluss

“Star Trek – Defender” ist ein privates Projekt und dient ausschießlich nicht-kommerziellen Zwecken. Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieterin bin ich gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen …

Interview mit Fleetadmiral J.J. Belar von sf3dff.de.vu

1. Wie bist du zum FanFiction schreiben gekommen? Das war auf der FedCon 1999. Wir sind am Stand eines kreativen Star-Trek-Fanclubs vorbei gekommen, haben in den Fanzines geblättert und waren positiv überrascht, wie gut die Qualität der Geschichten war. Ich hab mit einen Band mit Stories aus dem Dominionkrieg gekauft, kam mit einer der Autorinnen …

Über morgendliches Schreiben bis zu eigenen Gesetzen von Kreativität

ein Interview mit Anneliese & Adriana Wipperling Adriana und Anneliese Wipperling haben sich in der Star-Trek-Szene mit ihren hervorragend geschriebenen Romanen, Storys und Essays einen Namen gemacht. Beide Autorinnen können nicht nur über Charaktere im Star Trek Universum schreiben, sondern sie tauchen in dieses ein und bringen es zum damit zu einem eigenständigen Leben. Ihre …