Adventskalender 2014

Die Weihnachtsmärkte bauen schon ihre Buden auf – da muss ich wohl nachziehen . Immerhin ist meine virtuelle Bretterbude auch schon fertig – fehlt nur noch das Angebot. Aber genau wie die Weihnachtsmärkte ist mein diesjähriger Adventskalender auch noch nicht offen. Also, Geduld, junge Padawane … Kadetten … was auch immer ^^.

Adventskalender 2013

                             „Captain, was ist denn das???“ „Eine Lichterkette.“ „Auf der Brücke?“ „Die Birnen sind rot, gelb und blau. Passend zu unseren drei Alarmleuchten.“   Hier geht’s zum Adventskalender

Neues Layout

Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gefragt, warum ich mich in letzter Zeit so rar mache. Die Antwort ist einfach (oder auch nicht ^^): 1) Ich bin mehr oder weniger ständig unterwegs. 2) Meine Chefin macht Urlaub und ich arbeite für zwei. 3) Meine Jalousie in Arbeitszimmer ist kaputt und wird erst am …

Adventskalender 2012

Stiftung Warentest warnt: Adventskalender enthalten krebserregende Mineralölrückstände! Aber nur die mit Schokolade … was solls, Schokolade macht sowieso dick . Noch ein Grund mehr, auch dieses Jahr wieder den berühmt-berüchtigten und seit 5 Jahren bewährten Star Trek Defender Adventskalender auf die Menschheit loszulassen: 100 & Miniralöl- und kalorienfrei . In diesem Sinne: eine schöne, besinnliche …

Neue Kategorie: “Resistance-Charaktere”

Als Vorbereitung auf Epi 04 (auf die ich mich im Winter stürzen kann, wenn Defender 7 weiter so flutscht ^^) bastel ich so nebenbei immer mal an den Bildern und Biografien der Resistance-Charaktere, angefangen mit dem “Kopf der Schlange”, Lairis Ilanas Herzblatt Gabor.  . Die anderen werden nach und nach hinzu gefügt. Zu finden sind …

Kommentare freigeschaltet

Großes Sorry an alle, die in den letzten Monaten einen Kommentar auf dieser Seite gespostet und sich dann evtl. gefragt haben, warum er nicht erschienen ist. Es steckt ganz und gar keine böse Absicht dahinter – aber weil ich in letzter Zeit grausam zugespammt wurde, erscheint hier kein Kommentar ohne meine Freischaltung. In letzter Zeit …

Update der Linklisten

Heute nehme ich endlich das lange fällige Update der Linklisten und der bannertausch Sektion in Angriff. Ein paar Links, die nicht mehr funktionieren, schmeiße ich raus – aber in erster Linie kommen neue hinzu:

Adventskalender 2010

Alle Jahre wieder findet ihr auf dieser Homepage den beliebten Star Trek Defender Adventskalender. Als Vorschau auf das Neujahrsupdate (und weil ich immer noch nichts Besseres gefunden habe, um die Besucherzahlen kurzfristig hochzujubeln ) darf er dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen. Freut euch auf viele neue Wallpaper als Vorgeschmack auf die Space-2010-Galerie, eine neue …

Es ist vollbracht – oder: I did it again ;)

Die Defender ist auf Warp gegangen – und spingt direkt in die Ära des Web 2.0.  Heute wurde das letzte Bild und der letzte Artikel von meiner alten, statischen HP in diesen wunderschönen, neuen Blog übertragen (sorry für das Eigenlob – aber ich bin wirklich stolz auf mein Design … das erste, mit dem ich …

Adventskalender 2009

Alle Jahre wieder findet ihr auf dieser Homepage den bewährten und beliebten Star Trek Defender Adventskalender. Als Vorschau auf das Neujahrsupdate (und weil ich noch nichts Besseres gefunden habe, um die Besucherzahlen kurzfristig hochzujubeln ) darf er dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen. Neben einigen Artworx gibt’s die stückweise Fortsetzung der ersten 2-3 Kapitel von …