Kommende Defender-Episoden (Staffel 1)

Episode 06:

Labyrinth des Verrats

Captain Lairis führt erfolgreich Verhandlungen mit den Klingonen – ahnt jedoch nicht, dass sie in Todesgefahr schwebt.
Commander Jerad Kayn muss wegen illegalen Gebrauchs einer Tarnvorrichtung des Ende seiner Karriere fürchten. Als wäre dies nicht genug, liegt seine einzige Chance, Lairis zu retten, im Gebrauch einer geächteten Waffe.
Zurück auf Cardassia, gerät Glinn Karthal in die Fänge der Terrorgruppe “Wahrer Weg”. Als vermeintliche Sternenflottenagentin droht ihr Folter und Tod. Aber dann geschehen äußerst merkwürdige Dinge – und Karthal bekommt eine Chance, zu überleben ….

Status: In Arbeit, ca. 50% fertig.

Episode 07:

Feindesland

Die USS DEFENDER ist zu einer 3-monatigen Beobachtungsmission in den Gamma-Quadranten abkommandiert worden.
Durch ein Unglück kommt es zu einem Energieausfall auf dem ganzem Schiff und die Tarnvorrichtung versagt. Eines der heikelsten Geheimprojekte der Sternenflotte steht plötzlich auf dem Spiel …

Status: geplant

Episode 08:

Mit der Seele eines Trill, Teil 1

Über drei Monate sind vergangen, seit Admiral Layton versucht hat, die Regierung der Föderation zu stürzen. Doch die Ereignisse werfen lange Schatten. Laytons Anhänger schrecken vor nichts zurück, um ihre Machenschaften zu vertuschen, eine vulkanische Separatistenorganisation nutzt das Chaos für ihre Zwecke – und die Crew der USS DEFENDER gerät mitten zwischen die Fronten …
Der Erste Offizier Jerad Kayn, dessen vorheriger Trill-Wirt Kilari Mitglied der Kadetten-Elitetruppe „Red Squad“ war, muss nun bei einer Gerichtsverhandlung gegen Laytons Mitverschwörer aussagen. Jerad fliegt zur Erde – ohne zu ahnen, in welche Gefahr er sich begibt …

Status: wird überarbeitet

Episode 09:

Mit der Seele eines Trill, Teil 2

Nach zwei Tagen taucht Commander Jerad Kayn wieder auf – krank und völlig desorientiert. Offenbar hat er ein traumatisches Erlebnis hinter sich, an das er sich beim besten Willen nicht erinnern kann.
Laut Counsellor T’Lizas Diagnose leidet unter einer Art multiplen Persönlichkeitsstörung, wobei er abwechselnd die Identitäten früherer Wirte seines Symbionten annimmt, und T’Liza bittet den vulkanischen Gedankentechniker Aron um Hilfe.
Als Aron in den Erinnerungen von Jerad nach Antworten sucht, stößt er auf einen Skandal, der so ungeheuerlich ist, dass er den Zusammenhalt der Föderation erschüttern könnte …

Status: wird überarbeitet

Episode 10:

Relitek

Glinn Karthals verschollenes Schiff, die Relitek, taucht unerwartet wieder auf. Die Besatzung besteht aus Cardassianern und Maquis – und sie haben eine un glaubliche Geschichte zu erzählen …

Status: wird überarbeitet

Episode 11:

Klingonische Ehre

Während andere mit ihren Familien unterm Weihnachtsbaum feiern, befindet sich die Crew der USS DEFENDER im Kampfeinsatz. Ausgerechnet ein Klingonen-Angriff an Heiligabend bringt allen den Sinn des Weihnachtsfests wieder näher …

Status: Zur Häfte fertig

Episode 12:

Renegaten (Teil 1)

Als sein Liebster von Cardassianern umgebracht wird, verlässt Dr. Tygins die Sternenflotte, um aufseiten des Maquis zu kämpfen.
Auch die cardassianische Austauschoffizierin Belora Karthal wird von Rache getrieben: ein Klingonenangriff auf eine cardassianische Kolonie tötete ihre ganze Familie. Karthal schließt sich dem abtrünnigen Gul Dukat an, der mit einem gestohlenen Bird of Prey Klingonen jagt.
Doch ihre Tarnung fliegt auf. Ein Inferno wartet auf die Cardassianer …

Status: geplant

Episode 13:

Renegaten (Teil 2)

Nach der Zerstörung des Bird of Prey müssen Dukat, Damar und Karthal feststellen, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Hilfe kommt von unerwarteter Seite – und Dukat trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Dr. Tygins wird gefangengenommen und auf ein cardassianisches Kriegschiff verschleppt. Der Kreuzer steht unter dem Kommando von Belora Karthal – die unter ihren Gewissenskonflikten zu zerbrechen droht. Besonders, als es zum Kampf mit der USS DEFENDER kommt …

Status: geplant

Episode 14:

Verborgener Feind

Auf einem Planeten im Gamma-Quadranten, wo ein faschistisches Regime herrscht, untersucht die Crew der USS DEFENDER das Verschwinden zweier Föderationswissenschaftler.
Doch Captain Lairis und Commander Prescott geraten selbst in Gefangenschaft des Militärs. Die Rettung der Beiden wird hochkompliziert, als sich heraustellt, dass dass Regime vom Dominion unterstützt wird. Schlimmer noch: Das Dominion hat von der Tarnvorrichtung der DEFENDER erfahren und die Gefangennahme des Captains scheint von langer Hand geplant. Für Lairis und Prescott beginnt ein wahrer Alptraum …

Status: geplant

One Response

Hinterlasse eine Antwort

*