Fähnrich Vixpan

Kommunikationsoffizier des USS Defender, hat zuvor mehrere Jahre auf der USS Casablanca gedient, zuerst unter Captain Devereaux, dann unter Captain Lairis.
Vixpan gehört zum Volk der Axanati, einer Spezies, die erst vor wenigen Jahrzehnten der Föderation beigetreten ist. Die Axanati stammen von friedfertigen, pflanzenfressenden Herdentieren ab und werden ca. alle 2 Jahre brünftig.
Vixpan leidet aber nicht nur deshalb unter der künstlichen Umgebung eines Raumschiffs, obwohl er mit Leib und Seele Sternenflottenoffizier ist. Er liebt Außenmissionen und genießt es, dabei “den Wind in seinem Pelz zu spüren und grasen zu gehen”.
Als typischer Axanati würde er nie Streit suchen – aber wenn er eine Bedrohung für sich oder seine Kameraden sieht, kann er durchaus gefährlich werden. Im Krieg wird er zum Lieutenant befördert. Fähnrich Vixpan ist musikalisch sehr begabt und komponiert sogar eigene Lieder.

Hinterlasse eine Antwort

*